Versprochen ist versprochen!

von | Aug 18, 2018 | Visionstag

Nicht nur reden, sondern machen – das war auch an unserem ersten Visonstag erlebbar. Der Abend im Café diente nicht nur dazu, Informationen von der Gemeindegründung weiterzugeben und in einer gemütlichen Atmosphäre ins Gespräch zu kommen, sondern um auch der Idee einer gesellschaftrelevanten Gemeinde näher zu kommen. Nach dem Ankommen bei leckeren Snacks und Drinks ging es schon los mit der Einführung in den Abend. Zunächst mit einem Überblick und dann wurden den Teilnehmern vier Gründe für eine neue Kirche genannt. Im Anschluss ging es mit der Kreativmethode „World Café“ an das Machen.
„Simple but powerful“ Ist das Motto hinter World Café. Die Methode für einen vernetzten Dialog war für die Teilnehmer des ersten Visionstages eine interessante Erfahrung. In kleinen rotierenden Gruppen wurde zu der Frage „Wie muss eine Kirche sein, in die du gehen würdest?“ intensiv diskutiert und reflektiert. Die Ergebnisse wurden gleich am Tisch auf den Tischdecken in Form von Mindmap und Wordcloud sichtbar gemacht. Powerful sind die Ergebnisse allemal. Denn diese leisten einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung einer gesellschaftrelevanten Gemeinde.
Wir freuen uns auf weitere Visonstage, bei denen viele weitere Ideen entstehen werden.
Und hiermit laden wir auch dich ganz herzlich ein dabei zu sein. Du musst keine Erfahrung mitbringen und auch kein Christ sein um mit uns zusammen kreativ zu werden.

Unser nächster Visonstag: 29.09.2018 um 19 Uhr